Über mich

Über mich


Ich bin Baujahr 1989 und lebe im schönen Süden Berlins mit meiner Hündin, den Hamstern und meinem Duprasi-Mädchen Ulalume. Ich bin Immobilienkauffrau, Hundetrainerin, die letzten 5 Jahre beruflich für die Verbreitung der pflanzlichen Lebensweise eingesetzt und auch aktuell bleibe ich dem Tierschutz treu und arbeite im Tierheim Berlin.


2010 bin ich auf den Hamster gekommen und habe 2 Jahre später begonnen, mich intensiv mit der Gruppenhaltung von artreinen Campbell Zwerghamstern zu beschäftigen und bin den Campbellzwergen bis heute treu. Auf meinen ersten eigenen Streifenhamster habe ich drei lange Jahre gewartet, weil ich weder einen Zooladenkauf rechtfertigen, noch bei sonstigen Vermehrern meinen zukünftigen Mitbewohner kaufen wollte.


Seitdem dieser Traum in Erfüllung gegangen ist, fasziniert mich diese Tierart mehr denn je und nachdem eine beginnende Zucht 2015 auf Grund fehlender Züchter / Kontakte vorerst gescheitert ist, habe ich mich im Jahr 2016 erneut auf die lange Suche begeben und wurde im Ausland fündig. Die Zucht ruht nun seit 2021, die seit vielen Jahren geführte Pflegestelle bleibt aber - vorrangig für Streifenhamster, aber auch für andere Hamsterarten - bestehen.


Nähere Infos zu meiner Zucht findet ihr im entsprechenden Reiter.