Über mich

Über mich


Ich bin 1989 geboren und lebe im schönen Süden Berlins mit meiner Hündin, den Hamstern und meinen Duprasi-Mädchen Mallymkun und Mirana. Da mir der Tierschutz immer schon wahnsinnig am Herzen lag, findet man mich dort auch beruflich wieder. Die Zucht und Pflegestelle betreue ich in meiner Freizeit.


2010 bin ich auf den Hamster gekommen und habe 2 Jahre später begonnen, mich intensiv mit der Gruppenhaltung von artreinen Campbell Zwerghamstern zu beschäftigen. Auf meinen ersten eigenen Streifenhamster habe ich drei lange Jahre gewartet, weil ich weder einen Zooladenkauf rechtfertigen, noch bei sonstigen Vermehrern meinen zukünftigen Mitbewohner kaufen wollte.


Seitdem dieser Traum in Erfüllung gegangen ist, fasziniert mich diese Tierart mehr denn je und nachdem eine beginnende Zucht 2015 auf Grund fehlender Züchter / Kontakte vorerst gescheitert ist, habe ich mich im Jahr 2016 erneut auf die lange Suche begeben und wurde im Ausland fündig.


Nähere Infos zu meiner Zucht findet ihr im entsprechenden Reiter.